Drucken Redaktion Startseite

Aufwärtstrend bei Ocala

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 566 vom Freitag, 03.05.2019

Die größte Breeze Up-Auktion der Welt ist die Ocala Breeders‘ Sale Company’s April Sale in Florida. An vier Tagen wird versteigert, diesmal gingen 837 Zweijährige durch den Ring mit einem mehr als zufriedenstellenden Ergebnis. Der Gesamtumsatz betrug bei 672 Verkäufen 73,183 Millionen Dollar, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 108.903 Dollar, ein Plus von etwas mehr als zehn Prozent im Vergleich zum letzten Jahr.

Dreimal fiel der Hammer jenseits der Eine-Million-Dollar-Grenze, wobei der Höchstpreis erst am vierten Tag fällig war. Der Agent Justin Casse bekam bei 1,3 Millionen Dollar den Zuschlag, als ein Sohn von Into Mischief im Ring war, er war im Auftrag eines nicht genannten Klienten tätig. Für den Anbieter Nick de Meric war es ein gutes Geschäft, denn bei Fasig-Tipton in Saratoga hatte er letztes Jahr zusammen mit mehreren Partner 300.000 Dollar für den Hengst ausgegeben.

Der Agent Jacob West ersteigerte im Auftrag von Robert und Lawana Low einen Hengst aus dem ersten Jahrgang des Breeders‘ Cup Dirt Mile (Gr. I)-Siegers Liam’s Map (Unbridled’s Song) für 1,2 Millionen Dollar. Die zweite Mutter Wonder Again (Silver Hawk) war mehrfache Gr. I-Siegerin. Eine glatte Million Dollar brachte eine Stute von Quality Road, die für einen nicht genannten amerikanischen Klienten an den Agenten Emmanuel de Seroux von Narvick International ging. Sie ist eine Halbschwester der Gr. III-Siegerin Decelerator (Dehere), eine Halbschwester wiederum der Gr. II-Siegerin Nafaayes (Exceed and Excel). Aus der direkten Linie kommt auch der Quality Road-Sohn City of Light, der vor einigen Wochen die Pegasus World Cup Invitational Stakes (Gr. I) und vier Millionen Dollar gewinnen konnte. Stuten waren auch sonst gefragt. Phoenix Thoroughbreds ging bis zu 750.000 Dollar, um sich eine Tochter von Into Mischief zu sichern, 220.000 Dollar hatte sie als Jährling gekostet.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90