Drucken Redaktion Startseite

Aufregung um Stephane Pasquier

Unter Drogen-Verdacht: Stephane Pasquier. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 277 vom Donnerstag, 08.08.2013

Frankreichs Ex-Championjockey Stephan Pasquier, 35, ist zu einer Sperre von drei Monaten verurteilt worden, da bei einer routinemäßigen Dopingprobe, die am 11. April von ihm genommen wurde, ein verbotenes Mittel gefunden wurde. Allerdings gibt es gewisse Unklarheiten, weswegen Pasquier Revision gegen diesen Spruch eingelegt hat. Ohnehin hätte er normalerweise eine Sperre von sechs Monaten bekommen, wie etwa in der Vergangenheit Kollegen wie Frankie Dettori oder Kieren Fallon.

Offensichtlich ist nicht ganz geklärt, wie Pasquier die verbotene Substanz zu sich genommen hat. Um was es sich dabei handelt, wird wie stets nicht veröffentlicht, in einer offenen Mitteilung des Jockey-Verbandes ist von Kokain die Rede, wobei aber Pasquier, der sich nach außen hin nicht dazu geäußert hat, bestritt, die Droge genommen zu haben.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90