Drucken Redaktion Startseite

Aufgalopp 203 über den Twitteraccount für Rooney-Galopper

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 203 vom Donnerstag, 23.02.2012

Ein paar internationale Anregungen zu dem Thema "Wie soll mein Pferd heißen?". Das Irish National Stud ließ die Schulen der Umgebung zu einem gerade geborenen Fohlen Vorschläge machen. Fünf kamen in die engere Wahl, die jeweiligen Namen wurden auf fünf Eimer gemalt, die dann mit Futter gefüllt und auf die Weide gestellt wurde. Schon nahte unter großer Anteilnahme der Bevölkerung  und der lokalen Medien die Mutter und suchte zwecks Nahrungsaufnahme zielsicher den Eimer mit dem Namen "Heritage Island" aus. So soll der junge Nachwuchsgalopper jetzt heißen.
Szenenwechsel in die USA: Dort kam unlängst der Erstling der großen Rennstute Rachel Alexandra zur Welt, ein Hengst von Curlin. Die Besitzer haben jetzt öffentlich zur Namensgebung aufgerufen. Per E-mail kann ein Vorschlag gemacht werden. Wird dieser ausgewählt (Einsendeschluss war der letzte Sonntag), dann kann der Namensgeber Stute und Nachwuchs besuchen, darf im Gestüt übernachten und wird dementsprechend bewirtet.
Zurück nach Europa, nach England, zum dortigen Kult-Kicker Wayne Rooney. Der ist unlängst Rennpferdebesitzer geworden, gab letzte Woche per Twitter kund, seine Neuerwerbung heiße jetzt Switcharooney, ein eigener Twitteraccount sei gerade eingerichtet. Innerhalb weniger Stunden hatte das edle Tier 600 Follower. Rooney selbst hat im übrigen drei Millionen Follower.
Und was lernen wir daraus? Ein paar gute Ideen und schon interessieren sich Medien für den Galopprennsport, die ihn ansonsten nur bei Danedream Aufmerksamkeit gewidmet haben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90