Drucken Redaktion Startseite

Auersperg legt Ämter nieder

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 509 vom Freitag, 16.03.2018

Franz Prinz von Auersperg ist von seinen Ämtern im deutschen Galopprennsport mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Er war im Vorstand der Besitzervereinigung und Vizepräsident des  Münchener Rennvereins. Seine Position in Riem soll bei den anstehenden Neuwahlen Michael Motschmann einnehmen. Für den Vorstand ist zudem Dr. Georg Freiherr von Gumppenberg vorgesehen. Der Bruder des Handicappers war bis zu seiner Pensionierung Leiter der Kunstversicherung der Allianz Versicherungs-AG und ist mitverantwortlich dafür, dass es seit 2016 einen Allianz-Renntag auf der Riemer Rennbahn gibt.

Unter welchem Patronat in diesem Jahr der Große Preis von Bayern (Gr. I) gelaufen wird, ist noch unklar. Franz von Auersperg hatte das Rennen in den vergangenen Jahren gesponsert, es wurde Anfang November stets unter dem Name Pastorius-Großer Preis von Bayern gelaufen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90