Drucken Redaktion Startseite

Auenqueller wird sechsstellig verkauft

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 344 vom Donnerstag, 20.11.2014

Der Doyen-Sohn Amber Gambler aus der Zucht des Gestüts Auenquelle war einer der Stars bei der Brightwells Cheltenham National Hunt Sale am vergangenen Freitag in England. Mit einem Zuschlag von 125.000 Pfund war es das zweitteuerste Pferd auf dieser „Boutique“-Auktion von künftigen Hinderniscracks. Er ist das 16. und letzte Fohlen der Auenglocke, deren Crack der Gruppe-Sieger Auenklang (Big Shuffle) war.

Ambler Gambler, der in jungen Jahren nach Irland verkauft wurde, hatte am 9. November in Kilworth für Trainer Pat Doyle ein Point-to-point-Rennen gewonnen. Gearoid Costello bekam den Zuschlag, musste dabei Championtrainer Paul Nicholls aus dem Feld schlagen, Rebecca Curtis wird den Auenqueller zukünftig trainieren. Von den 52 angebotenen Pferden wurden 33 zu einem Schnitt von 44.227 Pfund verkauft, den Höchstpreis von 130.000 Pfund erzielte der fünf Jahre alte Wallach Stilletto (Westerner) mit 130.000 Pfund.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90