Drucken Redaktion Startseite

Auch das noch: Sea The Moon goes Pop

Sea the Moon in Iffezheim. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 334 vom Donnerstag, 11.09.2014

Das Timing hätte besser sein können: Am 09. September, am Tag 2 also nach seiner ersten Niederlage im Großen Preis von Baden, wurde unter dem Titel "Sea The Moon - the Song" ein Musikvideo über den Derbysieger des Gestüts Görlsdorf bei Youtube veröffentlicht: Klick zum Video! Das Ganze mit eigens komponierter Musik und einem Text, der zum Derby-Auftritt sehr schön passte. Da es dank der zahlreicher TV-Übertragungen endlich auch mal wieder schöne Bilder aus Hamburg gab, ist das Ganze auch gleich 4:11 Minuten lang geworden - und das auch ganz ohne Bilder aus Iffezheim. Den Stil kennt man zwar schon seit Tiger Hills Deckhengst-Promotionvideo anno 1999 (Klick zum Video!), aber der Rennsport kann jede PR gebrauchen ... 

Derweil erklärte Niko Lafrentz in dem NewsletterThoroughbred Daily News, dass für Sea The Moon im „Arc“ ein Pacemaker nachgenannt würde. „Christophe Soumillon wird uns am kommenden Dienstag mitteilen, ob er für den Ritt zur Verfügung steht“, führte er weiter aus, „wenn er nicht kann, wird wohl das Telefon kaum stillstehen, wenn bekannt wird, dass wir auf der Suche nach einem internationalen Spitzenjockey für Sea The Moon sind.“ 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90