Drucken Redaktion Startseite

Außerordentliche Mitgliederversammlung in Bremen: Gebremster Neustart ohne neuen Präsidenten

Nur noch fünf Renntage sollen 2013 an der Vahr stattfinden. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Im November 2012 hatte Präsident George C. Muhle für die gestrige außerordentliche Mitgliederversammlung des Bremer Rennvereins seinen Rücktritt angekündigt. Er hat in den letzten Wochen von vielen Leuten Hilfe angeboten bekommen: Einige Bremer haben finanzielle Unterstützung zugesagt, andere Interessierte wollen gerne mitarbeiten, aber den Präsidentenstuhl will im Augenblick niemand haben.

39 Mitglieder des Rennvereins sind der Einladung in die Turf-Lounge am Rosenmontag gefolgt. Der im November aus aktuellem Anlass verschobene Jahresbericht 2011 wurde diskutiert und von der Versammlung akzeptiert, die anschließend Vorstand und Geschäftsführung entlastete.

George C. Muhle berichtete, dass der amtierende Vorstand bis zum normalen Ende seiner Amtszeit (voraussichtlich November 2013) im Amt bleiben wird, um dann einen geordneten Übergang auf neue Kräfte zu ermöglichen. Als Ergänzung für den seit längerer Zeit vakanten Sitz im Vorstand schlug Muhle dann Tonya Rogge vor, die anschließend einstimmig in den Vorstand des Rennvereins gewählt wurde. Tonya Rogge ist Züchterin und Besitzerin von Rennpferden. Als Frontfrau im Stall 5-Stars hat sie 2008 mit It's Gino ihren bisher größten Erfolg gehabt, als der Hengst sensationell im Prix de L´Arc de Triomphe den dritten Platz belegte und anschließend zum Galopper des Jahres gewählt wurde.

Erwartungsgemäß kam es über die zukünftige Ausrichtung des Rennvereins zu lebhaften Diskussionen. Der Vorstand kündigte an, sich die Unterstützung der Mitglieder durch die Bildung verschiedener Kommissionen zu sichern. Neben den schon bestehenden Kommissionen für Grünpflege und Finanzen sollen sich Mitglieder des Rennvereins auch mit der Mitgliederwerbung, der Durchführung von weiteren Veranstaltungsformen und der Sponsorensuche befassen. Erste Schritte dazu sollen bereits in den nächsten Wochen eingeleitet werden.

Die Rennsaison 2013 beginnt in Bremen traditionell am Karfreitag, der in diesem Jahr auf den 29. März fällt. Bei den Ausschreibungen der Rennen konnte noch einmal gespart werden, wobei der Vorstand sicher ist, die Renntage damit nicht kaputt zu sparen, sondern einfach ein bisschen regionaler zu verankern.

Hier der Überblick über die bisher geplanten Renntage:

  • 1. Karfreitag, 29.03. 13.30 Uhr Saisonauftakt
  • 2. Dienstag, 30.04. 16.00 Uhr
  • 3. Sonntag, 23.06. 13.30 Uhr swb Derby-Trial
  • 4. Samstag, 03.08. 13.30 Uhr
  • 5. Sonntag, 20.10. 12.30 Uhr Erntedank-Renntag

Quelle: www.galopprennbahn-bremen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90