Drucken Redaktion Startseite

Außenseiter gewinnen in Kenilworth

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 402 vom Donnerstag, 28.01.2016

In Kenilworth fand am Tag nach der Auktion einer der größten Renntage des Jahres in Südafrika statt, gleich drei Rennen waren mit einem Preisgeld von jeweils einer Million Rand ausgestattet. Dazu zählte auch das CTS Million Dollar, ein Auktionsrennen über 1400 Meter, in dem die Jacobs-Stute Silver Mountain (Silvano), die bereits auf Gr. I-Ebene erfolgreich gewesen war, als klare Favoritin aufgaloppierte. Sie musste am Ende aber mit Rang zwei zufrieden sein, geschlagen von dem Außenseiter Illuminator (Trippi).

Das Cape Derby (Gr. I) über 2000 Meter ging an It’s My Turn (Dynasty), ebenfalls ein wenig gewettetes Pferd, das zuvor nicht ein einziges Mal auf Black Type-Ebene angetreten war, erst den fünften Start überhaupt absolvierte. Unter Piere Strydom verwies er den in Australien gezogenen Brazuca (Teofilo) sowie Marinaresco (Silvano) auf die Plätze. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90