Drucken Redaktion Startseite

Attraction (Soldier Hollow) BBAG-Auktionsrennsiegerin im Zweijährigen-Rennen in Frankfurt

Siegerin im BBAG-Auktionsrennen für Zweijährige in Frankfurt - Attraction - hier mit Stephen Hellyn beim Aufgalopp in München. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Daniel Delius

Mit Attraction war nach den bisherigen Eindrücken kaum zu rechnen, denn in Iffezheim war sie auf wohl doch zu kurzer Distanz respektvollgeschlagen. Die diesmal 400 Meter weitere Strecke war deutlich günstiger für sie, am Ende gewann sie erstaunlich souverän gegen Night Melody (Dalakhani). Beide sind gemeinsam im Gestüt Erftmühle aufgewachsen. Für Attraction könnte es jetzt im BBAG-Auktionsrennen auf der Heimatbahn weitergehen, während Night Melody, die man sich für das nächste Jahr sicher merken sollte, möglicherweise in die Winterpause gehen wird.

Die Siegerin ist der zweite Nachkomme der zweimal erfolgreichen Attention Please, die ihre beiden Erfolge erst fünfjährig erzielte. Ihr Erstling Action Please (Toylsome) ist Sieger. Der Bruder Ange Guardian (Banyumanik) ist Sieger auf beiden Gebieten in Tschechien.

Soldier Hollow, der Vater von Attraction, scheint mit der Familie besonders gut zu harmonieren, er ist der Vater des über Hürden Gr. I-platzierten Arctic Fire und des BBAG-Auktionsrennen-Siegers Aurelio Real, die aus der Adelma (Sternkönig) stammen, eine Schwester der Mutter von Attention Please. In der nächsten Verwandtschaft findet man auch den famosen Steepler Allen Voran (Sholokhov), ein 12facher Sieger über Sprünge in Frankreich. Es handelt sich um die Familie des vielfachen Gr.-Siegers und Deckhengstes Alkalde (Königsstuhl). 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90