Drucken Redaktion Startseite

Aspectus wird Deckhengst

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 192 vom Donnerstag, 24.11.2011

Der acht Jahre alte vom Gestüt Röttgen gezogene Aspectus (Spectrum) wird seinen bisherigen Standort England verlassen und eine neue Karriere als Deckhengst in Saudi-Arabien beginnen. In den Farben seiner Zuchtstätte hatte er für Trainer Hans Blume zweijährig den Preis des Winterfavoriten (Gr. III), dreijährig das Oppenheim-Union-Rennen (Gr. II) sowie das Busch-Memorial (Gr. III) und vierjährig die Grosse Hessen-Meile (Gr. III) gewonnen. Fünfjährig stand er bei Andre Fabre, blieb jedoch sieglos und kehrte wieder nach Deutschland zurück, wo er sechsjährig für Torsten Mundry noch die Badener Meile (Gr. III) für sich entscheiden konnte. Ende 2009 wurde Aspectus nach England verkauft, blieb für Trainer Jamie Osborne aber bei 19 Starts sieglos, zuletzt wurde er im Oktober in Lingfield in einem Handicap Siebter. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90