Drucken Redaktion Startseite

Asien kauft ein

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 395 vom Donnerstag, 26.11.2015

Die New Zealand Ready to Run Sale, eine Breeze Up-Auktion für Zweijährige, mag für Europa eher unwichtig sein, bemerkenswert war es trotzdem, wer dort zu den Einkäufern zählte. Gleich 43 Pferde gingen an Bieter aus Hong Kong, 21 wurden für Interessenten aus Macau erworben und der global operierende China Horse Club verstärkte sich mit fünf Pferden. Der stärkste Käufer war allerdings Lang Lin, der Repräsentant der Inner Mongolia Riders Horse Group, der 25 Zweijährige in seinen Besitz brachte. Sie sollen künftig vor Ort und in China trainiert werden. Zu seinen Akquisitionen zählte auch das zweitteuerste Pferd der Auktion, ein Fastnet Rock-Hengst, der 425.000 NZ-Dollar (ca. €260.000) kostete. Salestopper war ein O’Reilly-Hengst, der für 525.009 NZ-Dollar nach Hong Kong ging. Bei der zweitägigen Auktion wurden 254 Pferde zu einem Schnitt von 92.002 NZ-Dollar verkauft, ein Plus von knapp 15 Prozent gegenüber 2014. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90