Drucken Redaktion Startseite

Ascot-Renntag mit Top-Galoppern und Stargast Verona Pooth

Red Dubawi (hier mit Eddy Hardouin beim Vorjahressieg) versucht seinen Titel zu verteidigen. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Nach der spannenden Derby-Woche in Hamburg blicken die Galopper-Fans am Sonntag erneut in Richtung Norden: Denn auf der Galopprennbahn Hannover steht der gesellschaftliche und sportliche Höhepunkt des Rennjahres an.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick.

Nicht nur die Pferde werden die Besucher am Ascot-Renntag faszinieren. Auch das Promi-Aufgebot ist sehr hoch. Stargast ist Moderatorin Verona Pooth – sie wird Siegerehrungen vornehmen, Autogramme geben und sitzt bei den beliebten Hut-Wettbewerben in der Jury. Ob die Fashion-affine Pooth am Sonntag allerdings die bestgekleidete Dame ist, bleibt abzuwarten. Beim „Lady Elegance-Wettbewerb“ wird das eleganteste Outfit auf der Neuen Bult gesucht. Wertvolle Preise winken den Gewinnerinnen. Neben der Werbe-Ikone sind viele weitere Prominente auf der Rennbahn anzutreffen, darunter der bekannte Modedesigner André Borchers, „Bachelor“ Paul Janke und Soapstar Tanja Tischewitsch, Model Louisa Mazzurana und "Mister Hamburg" Eric Schulz, Moderatorin Annika de Buhr sowie die Schauspieler Sandra Quadflieg, Timothy Boldt und Marvin Linke. Damen mit Hut haben sogar freien Eintritt. Aber auch ein umfangreiches Kinderprogramm präsentiert die Neue Bult.

Mit dem Großen Audi Q7 Preis des Audi Zentrums Hannover – Meilen-Trophy (Gruppe II, 70.000 Euro, 1.600 m) steht aber auch ein Top-Highlight auf der Karte von insgesamt zehn Prüfungen. Der Vorjahressieger Red Dubawi (Dennis Schiergen) agierte zuletzt in Baden-Baden sehr unglücklich, als er viel zu weit aus der Reserve gehalten wurde und unter anderem hinter Felician (nun mit Derby-Siegjockey Andrasch Starke) blieb. Im siebenköpfigen Feld darf man vor allem auf die im Besitz von Jaber Abdullah (Dubai) stehende Full Rose (Eduardo Pedroza) gespannt sein, denn die einzige Dreijährige im Aufgebot trägt nach ihrem Triumph in den 1.000 Guineas in Düsseldorf bereits den Titel klassische Siegerin.

Wild Chief (Alexander Pietsch) findet hier ebenfalls eine günstige Aufgabe vor, denn zuletzt hatte er es in Frankreich schwerer. Er lief 2014 sogar schon in zwei Derbys – in Deutschland und Frankreich – nach vorne. Nordico (Adrie de Vries) überraschte im Großen Preis der Wirtschaft in Dortmund als Riesenaußenseiter. Für ihn wäre jeder Tropfen Regen willkommen. Der stark gesteigerte Wildpark (Robert Havlin) muss einen großen Sprung bewältigen. Er vertritt das Gestüt Brümmerhof von Gregor Baum, Präsident des Hannoverschen Rennvereins, und seiner Frau Julia. Für Hochspannung ist also gesorgt!

Quelle und weitere Infos: german-racing.com & www.neuebult.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90