Drucken Redaktion Startseite

Von Ascot nach Royal Ascot

Die Recke-Neuerwerbung Pearl Dragon. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 521 vom Freitag, 08.06.2018

Christian von der Recke gehörte wie stets zu den Käufern bei der eintägigen Tattersalls Ascot June Sale, die am Mittwoch mit einem Umsatz von 705.700 Pfund bei 130 verkauften Pferden endete. Sein interessantester Zuschlag war sicherlich für 7.000 Pfund Pearl Dragon (Nicobar), ein sieben Jahre alter rechter Bruder des Gr. I-Siegers Dunaden. Selbst war er vierfacher Sieger für Trainer Mikel Delzangles in Frankreich, war vergangenes Jahr Fünfter im Prix du Cadran (Gr. I). Er ging dann zu Gordon Elliott nach Irland, doch hatte er offensichtlich kein Talent zum Springen. Demnächst soll er die Farben von Martin Veeck tragen, geplant ist ein Start in den Queen Alexandra Stakes über 4000 Meter während Royal Ascot. Eine weitere von insgesamt vier Recke-Käufen war der drei Jahre alte Septimer (Maxios), der noch nicht am Start war und bislang von Sir Michael Stoute trainiert wurde. Er kostete 6.000 Pfund.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90