Drucken Redaktion Startseite

Arrogate - ein neuer Star?

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 433 vom Donnerstag, 01.09.2016

Arrogate (Unbridled’s Song) ist nach einem souveränen Sieg in den Travers Stakes (Gr. I) in Saratoga der neue Star des amerikanischen Galopprennsports. Der von Bob Baffert trainierte drei Jahre alte Hengst gewann das mit 1,25 Millionen Dollar dotierte Rennen über 2000 Meter mit 13,5 Längen Vorsprung auf American Freedom (Pulpit) und Gun Runner (Candy Ride). Es war erst ein fünfter Start, der erste überhaupt auf Stakes-Ebene. Arrogate, der mit seiner Zeit von 1:59,36 Mnuten einen 37 Jahre alten Bahnrekord eliminierte, läuft in den Juddmonte-Farben, ist einer der raren Ankäufe es Unternehmens auf einer Auktion, 560.000 Dollar kostete er als Jährling in Keeneland, vor den Travers Stakes hatte er kleinere Rennen in Arcadia und Del Mar gewonnen.

Klick zum Video

Als klarer Favorit war Juddmonte Farms Flintshire (Dansili) in die Sword Dancer Invitational Stakes (Gr. I) gegangen, er löste das Vertrauen der Wetter  mit einem leichten Sieg unter Javier Castellano gegen Money Multiplier (Lookin A Lucky) und Twilight Eclipse (Purim) ein. Das Rennen war mit 980.000 Dollar dotiert, führte über 2400 Meter der Grasbahn. Trainer Chad Brown nannte de Breeders‘ Cup Turf (Gr. I) als wichtigstes Saisonziel für den sechs Jahre alten Hengst.  

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90