Drucken Redaktion Startseite

Arrogate eingegangen

Arrogate bei seinem Sieg im Dubai World Cup. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 621 vom Freitag, 05.06.2020

Arrogate (Unbridled’s Song), das gewinnreichste Pferd weltweit, musste am Dienstag auf der Juddmonte Farm in Lexington im Alter von erst sieben Jahren eingeschläfert werden. Er war vergangene Woche in seiner Box zusammengebrochen und wurde sofort in die Klinik gebracht, wo er sich nicht wieder erholte. Woran er genau eingegangen ist, soll jetzt bei einer Obduktion geklärt werden.

Der einstige 560.000 Dollar-Jährling verdiente im Training bei Bob Baffert in seiner Karriere stolze 17.422.600 Dollar, vor allem durch seine Erfolge im Pegasus World Cup (Gr. I), dem Dubai World Cup (Gr. I) und dem Breeders‘ Cup Classic (Gr. I). In den Travers Stakes (Gr. I) in Saratoga eliminierte er in 1:59,36 über 2000 Meter einen 33 Jahre alten Bahnrekord. 2018 wurde er in der amerikanischen Dependance von Juddmonte aufgestellt, sein erster Jahrgang ist im Jährlingsalter.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90