Drucken Redaktion Startseite

Arrigo kommt nach Graditz

Arrigo kommt nach Graditz. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 380 vom Donnerstag, 13.08.2015

Im Gestüt Graditz wird im kommenden Jahr mit dem vom Gestüt Schlenderhan gezogenen Arrigo (Shirocco) ein neuer Deckhengst debutieren. Der 2008 gezogene Halbbruder von Adlerflug (In The Wings) hatte dreijährig in den Farben seiner Zuchtstätte das Oppenheim Union-Rennen (Gr. II) gewonnen, war dann später im Jahr Zweiter im Gran Premio Jockey Club (Gr. I) zu Campanologist (Kingmambo) geworden. Er wechselte später in den Besitz von Hassan Ali Abdul Malik und ging nach Katar, wo er bis zu Beginn des Jahres in zahlreichen Gruppe I-Rennen platziert war. Der Kontakt nach Katar wurde durch Matthias Seeber hergestellt.

„Arrigo bleibt im Besitz von Herrn Abdul Malik“, heißt es dazu aus Graditz, „dieser wird ihm eigene Stuten zuführen, die dann auch als Pensionspferde dort stehen.“ Die Decktaxe soll am 26. September bekannt gegeben werden, dann wird der Hengst, der in den nächsten Tagen in Deutschland erwartet wird, beim 1. Graditzer Züchtermeeting offiziell vorgestellt. „Wir glauben, dass es ein interessantes Angebot für die deutschen Züchter ist“, erklärt Matthias Tandler, „es handelt sich um einen leistungsgeprüften Hengst mit Steherqualitäten aus einer großen Schlenderhaner/Graditzer Familie.“  

Graditz hat zudem gerade  die drei Jahre alte Maha Kumari (Soldier Hollow) erworben, die bei ihrem jüngsten zweiten Platz in Köln bereits in neuem Eigentum lief. Die Schwester des bei zwei Starts noch ungeschlagenen Millowitsch (Sehrezad) steht unverändert bei Markus Klug im Training. Maha Kumari hatte zweijährig das BBAG-Auktionsrennen in Köln gewonnen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90