Drucken Redaktion Startseite

Arribia bezwingt Kambria im Frankfurter BBAG-Auktionsrennen

Die "Eintrittskarte" für die Teilnahme an den hoch dotierten BBAG-Auktionsrennen: Arribia im Ring bei der BBAG-Jährlingsauktion. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Pressemitteilung

Wie sich die Bilder gleichen: Wieder musste sich die Favoritin Kambria einer stärkeren Gegnerin aus dem Quartier von Markus Klug beugen. Die hieß in diesem Fall Arribia  und wieder saß der designierte erste Mann für den Heumarer Stall im Sattel: Adrie de Vries. Das war Ende September in Dortmund im Auktionsrennen der Fall und gestern in Niederrad im Frankfurter Quotenhaus BBAG Auktionsrennen (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos, inkl. dem Video unter "Renndetails"!).

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Der "fliegende Holländer" hatte mit der Soldier Hollow-Tochter immer eine gute Position im 13er-Feld. Und als die Post abging auf der 1.600m langen Distanz war Arribia gleich zur Stelle und nicht mehr zu schlagen. Die 22:10-Favoritin Kambria (Areion) versuchte zwar alles, um nach Baden-Baden zu ihrem zweiten Treffer zu kommen, doch Arribia konnte immer wieder zulegen und siegte sicher mit einer Dreiviertel Länge Vorsprung. 

Die Diana als großes Ziel

100.000 Euro hat Besitzer Horst Pudwill auf der Auktion für Arribea bezahlt und gleich beim Debüt gab es 25.000 Euro zurück und die Aussicht im nächsten Jahr bei den großen Stutenrennen mitzumischen. "Arribia steht in der Stall-Hierarchie weit oben und soll nächstes Jahr in der Diana laufen," sagte Trainer Klug.

Hinter den beiden Topstuten kam Pretty Woman (Wiener Walzer) drei Längen zurück auf dem dritten Rang ein. Die weiteren Geldränge belegten Miss Shaef (Lord of England), Art of Adventure (Poseidon Adventure), Nepal (Kallisto) und Ibiza Empress (Tertullian).  

Quelle und weitere Infos: www.bbag-sales.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90