Drucken Redaktion Startseite

Areo (Medicean) Zweijährigen-Sieger in München

Der Ittlinger Medicean-Sohn Areo gewinnt mit Adrie de Vries leicht mit 3½ Längen. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Daniel Delius

Ein souveräner Sieg von Areo, der nach zwei zweiten Plätzen keine Mühe hatte, seine Maidenschaft abzulegen. Sein Vater Medicean (Machiavellian) hat in der Ittlinger Zucht eine Reihe besserer Pferde gebracht, an der Spitze den Gr. I-Sieger Neatico. Areos zweite Mutter ist Abitara (Rainbow Quest), eine großen Rennstute, die den Prix de Pomone (Gr. II) und den Großen Herold-Preis (Gr. III) gewinnen konnte, auf Black Type-Ebene auch mehrfach platziert war. Sie hat nur zwei  Fohlen gebracht, den dreifache Sieger Minkowski (Galileo) und Atiara (Pivotal), die ungeprüft eingestellt wurde.

Ihr erstes lebendes Fohlen war Atiana (Samum), die vor einigen Wochen gewonnen hat, dann kam Areo. Weiblichen Zuwachs für die Linie gab es dieses Jahr durch ein Stutfohlen von Soldier Hollow. Die Familie hat seit vielen Jahren in Ittlingen große Erfolge feiern können, ihr populärster Vertreter ist sicher der Gr. I-Sieger Altano (Galileo). 

Hier geht es zum kompletten Rennen inkl. Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90