Drucken Redaktion Startseite

Areion wieder zurück ins Gestüt Evershorst

Verläßt Auenquelle: Der Big Shuffle-Sohn Areion. Foto: Silvia Göldner

Autor: 

Pressemitteilung

Areion, seit vielen Jahren einer der führenden deutschen Deckhengste, ist nach drei höchsterfolgreichen Jahren in Auenquelle wieder zu seinen Wurzeln nach Evershorst zurückgekehrt. Walter Buhmann, zusammen mit Marlene Haller Eigentümer von Areion, dazu: "Wir hatten in den letzten Jahren keinen Deckhengst in
Evershorst, haben aber die personellen Kapazitäten aufrecht erhalten und die Infrastruktur sogar ausgebaut. Bei uns besteht nun der Ehrgeiz, unseren Areion wieder „zu Hause“ zu managen."

Alles geschieht im Einvernehmen mit Auenquelle. Karl-Dieter Ellerbracke: „Natürlich bedauern wir den Wechsel. Areion ist ein toller Deckhengst. Aber wir respektieren die Entscheidung der Besitzer. Wir werden weiterhin eng kooperieren und in der nächsten Zuchtsaison mindestens acht Auenqueller Stuten zu Areion schicken.“

In der laufenden Saison hat Areion, dessen Jährlinge bei der BBAG bis zu 110.000 Euro verkauft wurden, rund 70 Stuten gedeckt.

Areion steht aktuell in Deutschland nach Gewinnsumme an der Spitze der Deckhengste. Seine Decktaxe für 2014 wird vor der BBAG Herbst-Auktion im Oktober 2013 bekannt gegeben.

Quelle: Gestüt Evershorst

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90