Drucken Redaktion Startseite

Areion wechselt nach Auenquelle

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 135 vom Freitag, 08.10.2010

Die derzeitige Nummer eins der deutschen Deckhengstatistik steht 2011 im Gestüt Auenquelle. Der jetzt 15 Jahre alte Areion (Big Shuffle) wird dauerhaft in der Zuchtstätte aufgestellt, in der sein Vater Big Shuffle über so viele Jahre mit nachhaltigem Erfolg aktiv war. Eine entsprechende Vereinbarung hat Auenquelle mit den Besitzern des Hengstes, den Familien Buhmann und Haller am vergangenen Dienstag geschlossen.

Mit ein Grund für den Wechsel ist paradoxerweise der Erfolg, denn Areions bisheriger Standort Evershorst wird der starken Nachfrage nicht mehr gerecht. Aus diesem Grund wird er, wie es heißt "schweren Herzens", in ein Gestüt mit größerer Kapazität abgegeben. Auenquelle verfügt über rund 160 Hektar Weidefläche mit 150 Boxen. Schon Areions Mutter Aerleona stand in Auenquelle. Die Decktaxe für den Hengst 2011 wird 8.000 € betragen, weitere Details werden während des Sales & Racing Festivals in Iffezheim bekanntgegeben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90