Drucken Redaktion Startseite

Arctic Fire stürzt - Jezki gewinnt

Der Sturz von Arctic Fire (links), freie Bahn für Jezki (rechts) ... Foto: John James Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 362 vom Donnerstag, 09.04.2015

Dramatisches Finale im Doom Bar Aintree Hurdle (Gr. I) am ersten Tag des Grand National-Meetings auf der Rennbahn nahe Liverpool: Die beiden Favoriten Arctic Fire (Soldier Hollow) und Jezki (Milan) kamen Kopf an Kopf über die letzte Hürde, der Sechsjährige schien sogar einen Tick besser zu gehen, doch einen Augenblick später knickte er mit den Vorderbeinen ein und kam zu Fall – ohne größere Blessuren für ihn und Jockey Ruby Walsh. Freie Bahn also für den von Jessica Harrington trainierten Jezki, auf dem A P McCoy in den McManus-Farben auf seiner Abschiedstournee noch einmal einen großen Treffer landen konnte. Das 4000-m-Rennen war mit einer Siegdotierung von 112.540 Pfund ausgestattet. An diesem Samstag, im Anschluss an die Grand National, könnte McCoy seinen Sattel endgültig an den Nagel hängen.

Das zweite wichtige Ereignis an diesem Nachmittag, die Betfred Bowl Chase (Gr. I), gewann wie im Vorjahr Silviniaco Conti (Dom Alco), der im Cheltenham Gold Cup noch stark enttäuscht hatte, nach 5000 Metern unter Noel Fehily in einer knappen Entscheidung gegen Ballynagour (Shantou). Weitere Gr. I-Sieger waren Clarcam (Califet) mit Ruby Walsh in der einleitenden One Magnificent City Manifesto Novices‘ Chase und All Yours (Halling) im 4-Y-O Juvenile Hurdle. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90