Drucken Redaktion Startseite

Arc-Ticker: Camelot mit Frankie Dettori

Frankie Dettori übt schon mal auf Mr. Ed ... im Arc will er die Zügel dann aber doch in die Hand nehmen. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Erstaunliche Jockeyverpflichtung für den 91. Prix de l'Arc de Triomphe: Nach französischen Medienberichten wird Frankie Dettori den von Aidan O'Brien trainierten Englischen Derbysieger Camelot (Montjeu) reiten. Der Start des Dreijährigen, der im Englischen St. Leger seine erste Niederlage erlitten hatte, war lange in der Schwebe. Sein ständiger Reiter Joseph O'Brien kann den Ritt nicht ausführen, da er das geforderte Gewicht von 56 Kilo nicht bringen kann. Für Dettori ist es der 25. Ritt im "Arc". Er ist Stalljockey für Scheich Mohammeds rennsportliches Unternehmen Godolphin, das mit dem Coolmore-Team, Eigner von Camelot, nicht unbedingt in inniger Freundschaft verbunden ist. 2005 hatte Dettori allerdings für Aidan O'Brien mit Scorpion das Englische St. Leger gewonnen. Godolphin ist in diesem Jahr nicht im "Arc" vertreten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90