Drucken Redaktion Startseite

Arc-Ticker: Das Aus für Snow Fairy nach Trainingsverletzung

Snow Fairy mit Lanfranco Dettori beim Aufgalopp zum Arc 2011. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Frauke Delius

Noch stehen 96 Pferdenamen auf der Liste für den mit 4 Millionen Euro dotierten 91. Prix de l'Arc de Triomphe am 07. Oktober in Paris-Longchamp: Klick zu Paris-Turf. Natürlich ist Danedream dabei, die Titelverteidigerin und deutsche Hoffnungsträgerin. Jedoch ist mit Snow Fairy eine der größten Hoffnungsträgerinnen aus dem englischen Trainingsquartier von Ed Dunlop seit heute aus der Partie. Die siebenmalige Gr. I-Siegerin - zuletzt dreimal in Folge - hat sich nach Aussage ihres Trainers bei der Morgenarbeit am Freitag leicht verletzt, das Vorderbein habe sich warm angefühlt. Deshalb soll Snow Fairy, die im letzten Jahr Dritte wurde, die Rennsaison 2012 vorzeitig beenden, die Karriere im nächsten Jahr jedoch auch sechsjährig noch fortsetzen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90