Drucken Redaktion Startseite

Der "Arc"-Druck wird größer

Bekommt der ungeschlagene Weltranglistenerste Baaeed - hier in den International Stakes in York - eine Nachnennung für den Arc? ©galoppfoto - Jimmy Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 734 vom Freitag, 02.09.2022

Am 28. September weiß man Bescheid: An diesem Tag steht der Nachnennungstermin für den Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I) und spätestens dann fällt die Entscheidung, ob der ungeschlagene Weltranglistenerste Baaeed (Sea The Stars) in ParisLongchamp auf noch nie absolvierter 2400-Meter-Strecke antritt.Shadwell und Trainer William Haggas wollen es von den Witterungsbedingungen abhängig machen. Sollte es nach weicher oder schwerer Bahn aussehen, wird der Vierjährige kaum laufen. Das ist am Mittwoch vor dem Rennen wohl ziemlich genau vorherzusehen.  Bei guter Bahn wird der Hengst wohl starten. Baaeed, der bei seinem Sieg im Juddmonte Internaional (Gr. I) über 2100 Meter erstmals überhaupt auf einer Distanz oberhalb von 1600 Metern am Ablauf war, hatte für den „Arc“ keine Nennung bekommen, das über 2400 Meter führende Rennen war wegen der Strecke bislang nie ein Thema. Eine Nachnennung kostet 120.000 Euro.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90