Drucken Redaktion Startseite

Arc-Dritte Snow Fairy gewinnt erneut den Queen Elizabeth II Commemorative Cup in Kioto

Snow Fairy in Queen Elizabeth II Commemorative Cup, Gr. I,2011. www.shibashuji.com

Autor: 

Josef Soppa

Die Favoritin Snow Fairy (Intikhab) konnte nach 2010 erneut den Queen Elizabeth II Commemorative Cup (Gr. I) im japanischen Kioto gewinnen. Mit enormer Endbeschleunigung endete die Vierjährige auf der 2.200-Meter-Distanz einen Hals vor Aventura (Jungle Pocket) mit Apapane (King Kamehameha) auf dem dritten Rang. Mit dem Sieg in dieser mit umgerechnet 1,7 Millionen € dotierten Stutenprüfung gewann Snow Fairy ihr fünftes Gr. I-Rennen. Ryan Moore versteht sich ausgezeichnet mit der Stute, kann bei bislang fünf ausgeführten Ritten einen makellosen Rekord vorweisen. Die Siegerin der englischen und deutschen Oaks, Dancing Rain (Danehill Dancer), erwischte nicht den besten Start und kam nie von hinten weg, endete schließlich als 16. im 18er-Feld.

Snow Fairy zählt zwar noch zum aktuell 19-köpfigen Aufgebot des Japan Cups, doch wird sie nach Aussage ihres Trainers Ed Dunlop dieses Rennen wegen der zu kurzen Startfolge nicht ansteuern. Wie im Vorjahr soll die Reise nun nach Hongkong gehen, wobei noch offen ist, ob sie zur Titelverteidigung im Hong Kong Cup antritt oder die „Vase“ bestreitet.

Für die Arc-Siegerin Danedream ( Lomitas), für die am 27. November der Start im Japan-Cup fest anvisiert ist, ist der Kioto-Erfolg von Snow Fairy (3. im Arc) eine Bestätigung ihrer herausragenden Paris-Form.

Klick zum Video (Snow Fairy Nr. 18): http://www.youtube.com/watch?v=vUKyLFvGLcc

Das Foto wurde uns zur Verfügung gestellt von Yasuo Ito, www.shibashuji.com.

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90