Drucken Redaktion Startseite

Arango (Dai Jin) Dreijährigen-Sieger in Dortmund

Illustration von Arango bei seinem Sieg in Dortmund. www.berndroettgers.de

Autor: 

Daniel Delius

Nach dem noch etwas nichtssagenden Debut zeigte sich der vom Gestüt Zoppenbroich gezogene Arango beim zweiten Start deutlich gesteigert und unterstrich, dass er auf Dauer zu besseren Taten fähig sein könnte. Er soll jetzt im Auktionsrennen in Hamburg antreten, hat zwei ähnliche Rennen auch später im Jahr noch im Visier. Seine Mutter, die mehrfache Listensiegerin Autriche, hat schon einige bemerkenswerte Nachkommen auf der Bahn, in erster Linie der Doncaster Cup (Gr. II)- und Lonsdale Cup (Gr. II)-Sieger Askar Tau (Montjeu), der unverändert in den großen Steherrennen in England mitmischt. Austrian (Second Set) ist mehrfach listenplatziert gewesen, Austriaco (Highest Honor) war mehrmaliger Sieger.

Im vergangenen Jahr wurde eine Soldier of Fortune-Stute aus der Autriche bei der BBAG-Jährlingsauktion über Stauffenberg Bloodstock für €125.000 an Peter Doyle verkauft, sie ist zu Wido Neuroth gegangen. In diesem Jahr hat sie ein Stutfohlen von Sholokhov gebracht. Die Linie hat immer wieder in Zoppenbroich bessere Sieger gestellt.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90