Drucken Redaktion Startseite

Araldo und Mister Big Shuffle verkauft

Trainer Paul Harley mit Gestüt Ittlingens Araldo nach dem Erfolg in Hamburg. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 246 vom Donnerstag, 20.12.2012

Eine Nennung für den Melbourne Cup (Gr. I) hatte er schon dieses Jahr bekommen, doch konnte ein Start mangels Qualifikation nicht verwirklicht werden. Jetzt geht Gestüt Ittlingens Araldo (High Chaparral) ganz nach Australien. Trainer Michael Moroney tat der Zeitung "Herald Sun" kund, dass er den vier Jahre alten Hengst erworben hat, im März ist sein erster Start in der neuen Heimat geplant, es ist eine Kampagne in Queensland angedacht. Der von Paul Harley trainierte Araldo hat bei sieben Starts drei Rennen gewonnen, darunter den Preis des Casino Bade-Baden (LR) über 2800m. Im Preis von Europa (Gr. I) wurde er Dritter, anschließend belegte er Rang vier im Gran Premio del Jockey Club e Coppa d'Oro (Gr. I).

Läuft jetzt unter norwegischer Flagge: Rennstall Eivissas Mister Big Shuffle. www.galoppfoto.de - Frank SorgeLäuft jetzt unter norwegischer Flagge: Rennstall Eivissas Mister Big Shuffle. www.galoppfoto.de - Frank SorgeDer Rennstall Eivissa, der sich unlängst bereits von dem zwei Jahren alten Wildheart (Manduro) getrennt hat, der nach Hong Kong ging, hat laut norwegischen Medienberichten den gleichaltrigen Mister Big Shuffle (Big Shuffle) an Atle Wahlgren verkauft, neuer Trainer ist Niels Petersen. Der vom Gestüt Auenquelle gezogene Hengst hat bei fünf Starts im Sommer ein 1400-m-Rennen auf der Münchener Heimatbahn gewonnen und war zuletzt gegen ältere Konkurrenz Dritter im Premio Chiusura (Gr. III) in Mailand. Niels Pettersen hat in der Vergangenheit gezielt Zweijährige in Deutschland gekauft, so den diesjährigen Norwegischen Derbysieger Old Pal (Soldier Hollow) und den mehrfach auf besserer Ebene erfolgreichen Manchester (Domedriver). Es ist geplant, Mister Big Shuffle in Dubai überwintern zu lassen und ihn dort möglicherweise auch an den Start zu bringen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90