Drucken Redaktion Startseite

Anzillero-Sohn erfolgreich

Der Anzillero-Sohn Le Breuil. www.galoppfoto.de - JJ Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 559 vom Freitag, 15.03.2019

Ohne Glück agierten die Pferde aus deutscher Zucht an den ersten Tagen in Cheltenham, wobei der vom Gestüt Röttgen gezogene Uradel (Kallisto) unter Ruby Walsh am Mittwoch im Coral Cup Handicap Hurdle (Gr. III) sogar als Favorit antrat. Im 25köpfigen Feld wurde er Siebter, hatte allerdings nie eine echte Siegchance.

Immerhin gab es einen deutsch gezogenen Deckhengst, der sich mit einem seiner Nachkommen in die Siegerliste eintrug: Le Breuil, der mit dem Iren Jamie Codd den National Hunt Challenge Cup (Gr. II) für Amateure gewann, ist ein in Frankreich gezogener Sohn des Erlenhofers Anzillero (Law Society). Dave Richardson hatte ihn 2001 zum Sieg im WGZ Deutschland-Preis (Gr. I) in Düsseldorf trainiert, er lief in jenem Jahr sogar im Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I), blieb unplatziert. Er stand später als Deckhengst in Irland und Frankreich, dort in der Elevage d’Airy, wo er allerdings im Alter von 17 Jahren 2014 bereits einging. Zu seinen Nachkommen zählt auch Valseur Lido, Gr. I-Sieger über schwere Sprünge in Irland.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90