Drucken Redaktion Startseite

Another Beat (Electric Beat) Dreijährigen-Sieger in Krefeld

Another Beat mit Bayarsaikhan Ganbat und Trainer Sascha Smrczek. Foto: Gabriele Suhr

Autor: 

Daniel Delius

Der zweite Platz, den Another Beat im November vergangenen Jahres in Bremen in starker Gesellschaft erzielte, war schon Einiges wert, er hätte damals bei etwas glücklicherem Rennverlauf gewonnen. Das holte er in Krefeld durchaus überzeugend nach. Schon die Mutter Another time (Tannenkönig) lief in den Farben des erst vor wenigen Tagen verstorbenen Karlheinz Spieß. Sie gewann dreijährig drei Rennen, darunter zwei Ausgleiche III.

Another Beat ist ihr dritter Nachkomme und ihr erster Sieger, ein zwei Jahre alter rechter Bruder steht bei Dominik Moser im Training. Sie ist Schwester von Red Kiss (Fasliyev), die in Frankreich auf Listenebene Dritte war. Die dritte Mutter von Another Beat ist die erstklassige Renn- und Zuchtstute Alte Zeit (Surumu), zweite Mutter auch des Gruppe-Siegers Amarillo (Holy Roman Emperor).

Ein Listenrennen am 13. April auf der Düsseldorfer Heimatbahn dürfte das nächste logische Ziel für Another Beat sein, der Werbung für seinen im Gestüt Trona stehenden Vater Electric Beat (Shinko Forest) machen könnte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90