Drucken Redaktion Startseite

Annie Power geht in die Zucht

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 468 vom Donnerstag, 18.05.2017

Die Championstute Annie Power (Shirocco), die tragend von Camelot ist, hat endgültig ihre Rennlaufbahn beendet. Trainer Willie Mullins hatte in den vergangenen Wochen erwogen, sie noch einmal an den Start zu bringen, doch diesen Plan jetzt verworfen. Die Neunjährige hat bei 17 Starts 15 Rennen gewonnen, vergangenen März das Champion Hurdle (Gr. I) in Cheltenham und im April das Aintree Hurdle (Gr. I). Einmal war sie Zweite, im World Hurdle (Gr. I) 2014 in Cheltenham. Ein Jahr später kam sie im Mares Hurdle (Gr. I) als 1:2-Favoritin spektakulär am letzten Sprung zu Fall und verhinderte eine Millionen-Auszahlung der Buchmacher. An jenem Tag hatten bis zu diesem Zeitpunkt die Favoriten die tragenden Rennen gewonnen, alle Kombinationswetten liefen auf Annie Power.

Die Stute stammt aus der Röttgener Anna Paola-Familie. Ihre Mutter Anno Luce (Old Vic) hatte in den Farben von Scheich Mohammed für Trainer Uwe Ostmann  einst ein Gr. III-Rennen in Hannover gewonnen und war Dritte im Preis der Diana (damals Gr. II) geworden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90