Drucken Redaktion Startseite

Animal Kingdom außer Gefecht

Animal Kingdom (John Velazquez) gewinnt das 137. Kentucky Derby. Foto www.galoppfoto.de - Peo Ploff

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 171 vom Donnerstag, 30.06.2011

Der indirekt wichtigste Werbeträger für die deutsche Zucht 2011 ist vorerst außer Gefecht: Animal Kingdom (Leroidesanimaux), Acatenango-Enkel und Sieger im Kentucky Derby (Gr. I), wird wegen einer Fraktur zumindest in diesem Jahr nicht mehr an den Start kommen. Vor zwei Wochen war bei Team Valors Dreijährigen eine Fissur diagnostiziert worden, neue Röntgenaufnahmen zeigen, dass er oberhalb der Fissur am linken Hinterbein auch eine Fraktur erlitten hat. Nach einer mehrmonatigen Pause soll er im Herbst in den Stall von Trainer Graham Motion zurückkehren und wie geplant für den Dubai World Cup 2012 vorbereitet werden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90