Drucken Redaktion Startseite

Andrasch Starke nach Sturz verletzt

Verletzungsbedingte Zwangspause für den deutschen Jockey-Champion Andrasch Starke. www.galoppfoto.de (Archiv) - Frank Sorge

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 315 vom Donnerstag, 08.05.2014

Am letzten Tag seines zweimonatigen Japanaufenthalts ist Andrasch Starke am Sonntag in Kioto schwer gestürzt. Im fünften Rennen der Karte kam das von ihm gerittene Pferd kurz vor dem Ziel ohne Fremdverschulden zu Fall. Bei Untersuchungen im Krankenhaus wurden bei Starke ein Schlüsselbeinbruch sowie ein die Atmung behindernder, traumatischer Pneumothorax diagnostiziert.

Am kommenden Wochenende wollte der deutsche Championjockey wieder hierzulande in den Sattel steigen, auf sein Bestreben hin war seine Japanlizenz um eine Woche verkürzt worden.

Hier geht es zum Video mit dem Sturz: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90