Drucken Redaktion Startseite

Andoyas (Lando) Zweijährigen-Sieger in Köln

Gewannen Start-Ziel für das Gestüt Auenquelle: Andoyas und Stephen Hellyn. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

Die vorherrschende Meinung, dass Nachkommen von Lando auf durchlässigem Boden nicht zurecht kommen, ist in der Vergangenheit schon des Öfteren widerlegt worden. Auch Andoyas zeigte sich bei seinem ersten Start überhaupt in einem mutmaßlich gut besetzten Zweijährigen-Rennen von den äußeren Bedingungen nicht irritieren, gewann Start-Ziel sehr souverän. Er stammt aus dem letzten "französischen" Jahrgang von Lando, der seit 2011 für seine letzten Jahre ja in Ittlingen aufgestellt war. Auenquelle hatte ihn auch im Haras d'Etreham immer sehr stark unterstützt.

Die Mutter Auengunst hat zweijährig in Baden-Baden das Auktionsrennen für Stuten gewonnen, dreijährig verdiente sie in fünf Listenrennen Geld, war in Köln und Bremen jeweils über die Meile Zweite. Ihr Erstling Auendon (Doyen) ist ein solider Handicapper in Frankreich, er hat insgesamt drei Rennen gewonnen, war vielfach platziert. Interessanterweise läuft er nur auf sehr kurzen Distanzen, zuletzt gewann er über 1200m in Maisons-Laffitte. So ganz sicher kann man also bezüglich des Stehvermögens von Andoyas nicht sein.

In den letzten beiden Jahren hat Auengunst Stuten von Doyen und Soldier Hollow gebracht. Sie ist eine Schwester von acht Siegern, darunter ist der Listensieger Arucas (Lomitas) und geht auf die Auenqueller Gründerstute Allergie (Lemon Hart) zurück. Aus der Familie stammt auch der diesjährige Spitzenzweijährige Abendwind (Wiesenpfad).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90