Drucken Redaktion Startseite

Ancient Spirit weiter auf Erfolgskurs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 625 vom Freitag, 03.07.2020

Weiter auf Erfolgskurs ist der Mehl Mülhens-Rennen (Gr. II)-Sieger Ancient Spirit (Invincible Spirit): Am Samstag gewann der fünf Jahre alte Hengst auf dem Curragh in Irland die Celebration Stakes (LR) über 1600 Meter. Shane Foley saß im Sattel des von Jessica Harrington für Zhang Yuesheng trainierten Ancient Spirit, der bereits am 10. Juni in Navan die Heritage Stakes (LR) für sich entscheiden konnte.

Er hatte nach dem Klassiker in Köln noch für Schlenderhan und Trainer Jean-Pierre Carvalho das Darley Oettingen-Rennen (Gr. II) gewinnen können, wurde dann im Nachgang der „Arc“-Sale an Yuesheng verkauft und wechselte zu Chris Waller nach Australien. Dort kam er jedoch gar nicht klar, wurde nach Irland transferiert, wo er zunächst bei Jim Bolger stand, im Herbst dann zu Jessica Harrington wechselte. Der Bruder des Gr. I-Siegers Alson (Areion) soll jetzt wieder in Gruppe-Rennen an den Start kommen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90