Drucken Redaktion Startseite

Ammerländer im Investec Derby

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 520 vom Freitag, 01.06.2018

Sevenna Star (Lope de Vega) im Besitz und aus der Zucht des Gestüts Ammerland wird am Samstag im Investec Derby (Gr. I) in Epsom an den Start gehen, er ist einer von zwölf Startern in dem Klassiker. Im Sattel sitzt Robert Havilin. Trainer John Gosden hatte noch zu Wochenbeginn Epsom ausgeschlossen und Royal Ascot als mögliches Ziel ausgegeben, doch hat ein Umdenken stattgefunden, denn man rechnet sich auf dem zu erwartenden weichen Boden schon etwas aus. Der in Irland geborene und in Bayern aufgewachsene Sevenna Star hatte Ende April in Sandown das Classic Trial (Gr. III) über 2000 Meter gewonnen. Bei den Buchmachern wird er zu Kursen um die 25:1 angeboten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90