Drucken Redaktion Startseite

Amazonit zeigt im swb-Derby-Trial Derby-Klasse!

Der entscheidende Vorstoß im swb-Derby-Trial in Bremen: Amazonit (rechts) setzt sich mit Michael Cadeddu im Sattel gegen Rennstall Darbovens Russian Bolero (rechts daneben) und Baltic Storm (im rot-grünen Dress dahinter) durch. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Das swb-Derby-Trial (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos inkl. Video!) in Bremen ist traditionell die letzte Station vor dem "Rennen des Jahres", dem IDEE 145. Deutschen Derby am 06. Juli in Hamburg-Horn, in dem die besten des Dreijährigen-Jahrgangs ihre Kräfte messen. In die Riege der namhaften Sieger der Bremer Derby-Vorprüfung reihte sich Amazonit ein, der für das Gestüt Karlshof und Trainer Jens Hirschberger nach einem spannenden Endkampf Russian Bolero aus dem Rennstall Darboven und den Münchener Gast Baltic Storm besiegte.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Ergebnissen und Videos: Klick!

Der Kamsin-Sohn Amazonit (der erste und einzige im ersten Jahrgang des Derbysiegers von 2008 - der der Klick zum Rennen), der seine Deckhengstkarriere erst im Jahr darauf so richtig begonnen hat) hat sich damit für seine enttäuschende Vorstellung im Iffezheimer Derby-Trial, wo er als Favorit nur auf dem 6. Platz landete, rehabiliert und darf als sicher Starter für Hamburg gelten. Auch die beiden platzierten Pferde haben noch eine Derby-Nennung und werden mit einiger Wahrscheinlichkeit auch in die Startboxen einrücken.  

Vorstandssprecher Frank Lenk: „Unser sportlich wichtigster Tag der Saison wurde den Erwartungen des Bremer Rennvereins und natürlich auch des zahlreich erschienenen Publikums einmal mehr gerecht. Wir sahen acht spannende Rennen und vor allem ein tolles swb-Derby-Trial mit einem würdigen Sieger, dem wir nun Hals und Bein für das Deutsche Derby in zwei Wochen in Hamburg-Horn wünschen, wo er genau wie sein Vater Kamsin siegen soll.“ Siegjockey Michael Cadeddu, der über viele Jahre nebenberuflich in einer italienischen Soap Opera vor der Kamera stand, kam ein Rennen später zu seinem zweiten Sieg mit dem niederländischen Gast Grain of Sand.  

Favoritenwetter konnten sich über die Siege von El Tren vom Stall 24 (die Mitbesitzer Tim Borowski, Claudio Pizarro und Nationalspieler Thomas Müller dürften die Rennübertragung im Internet verfolgt haben) und Quinzieme Monarque freuen. Hier nahm Vorstandsmitglied Daniel Krüger die Ehrenpreise für den US-amerikanischen Besitzer John Michael O’Connor entgegen. Die beiden Siegjockeys kamen jeweils zu zwei Siegen. Jozef Bojko siegte neben El Tren auch mit dem ebenfalls von Andreas Wöhler trainierten Zweijährigen Nabhan, Amateurchampion Dennis Schiergen gewann zusätzlich zu Quinzieme Monarque mit dem zweiten niederländischen Sieger des Tages All Percy.

Bremer Siege gab es zwei: zuerst überraschte der Schimmel Abbanandi aus dem Rennstall von Pavel Vovcenko, zum Abschluss siegte die ebenfalls in Bremen-Mahndorf trainierte Tindorette aus dem Stall von Günter Lentz

Zufrieden zeigte sich einmal mehr auch die swb, die sich bereits seit dem Jahr 1999 auf der Bremer Galopprennbahn engagiert. Bemerkenswert: auf den Tag genau vor 160 Jahren wurde das Unternehmen in Bremen gegründet. Die 95 Ehrengäste wetteten fleißig und feuerten die Pferde begeistert an. „Uns wurde einmal mehr bestätigt, dass die Rennbahn Bremens Schatztruhe ist und ein tolles Ambiente hat“,  berichtet Frank Lenk. „Die swb und andere namhafte Sponsoren laden gerne Mitarbeiter und Ehrengäste ein und genießen die Zeit bei uns sichtlich.“ 

Nach einer Sommerpause findet der nächste Renntag in der Bremer Vahr am 19.Oktober statt.  

Quelle und weitere Infos: www.galoppbremen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90