Drucken Redaktion Startseite

Amazona (Dubawi) Dreijährigen-Siegerin in Hoppegarten

Amazona (Dubawi) Dreijährigen-Siegerin in Hoppegarten

Autor: 

Daniel Delius

Eine zumindest auf dem Papier etwas überraschende Niederlage des Derbystarters Lovato gegen Amazona, die nach zwei Platzierungen Start-Ziel zum Zuge kam. In Bergheim traut man ihr offensichtlich langfristig viel zu, denn sie wurde für mehrere Gruppe-Rennen eingeschrieben, so etwa für den Großen Preis von Bayern (Gr. I).

Als Tochter des Weltklassevererbers Dubawi (Dubai Millennium) aus der Preis der Diana (Gr. I)-Siegern Amarette (Monsun) hat sie natürlich ein großes Pedigree. Amarette selbst hat allerdings bislang noch kein Pferd annähernd ihrer Klasse gebracht. Talentiert war Ametrin (Tiger Hill), der im Oppenheim Union-Rennen (Gr. II) Zweiter war, aber aus gesundheitlichen Gründen nur eine sehr begrenzte Rennlaufbahn hatte. Gewonnen hat zudem die in die eigene Zucht genommene Assisi (Galileo).

In diesem Jahr hat Amarette, eine Schwester von Anatola (Tiger Hill), Mutter von Almandin (Monsun) und Atempo (Monsun), einen Hengst von Exceed and Excel gebracht. Ein Halbbruder mit Namen Avantgardist (Campanologist) kommt bei der BBAG mit der Lot-Nummer 152 in den Ring. 

Hier geht es zum Rennen mit dem kompletten Ergebnis inkl. Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90