Drucken Redaktion Startseite

Amazing Lips nach Japan verkauft

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 522 vom Freitag, 15.06.2018

Der Ausverkauf der Pferde des in schweres wirtschaftliches Fahrwasser geratenen Markus Jooste geht weiter. Am Sonntag wird die vom Stall Parthenaue gezogene Amazing Lips (Camelot) im Prix de Diane (Gr. I) erstmals die Farben des Japaners Susumi Hayashi tragen. Im 13köpfigen Feld gilt die von Nicolas Clement trainierte und von Stephane Pasquier gerittene Stute nur als Außenseiterin, auch, da sie noch Maiden ist. Allerdings hatte sie zuletzt im Prix Cleopatre (Gr. III) den zweiten Platz belegt. Amazing Lips, die als Jährling bei der BBAG für 130.000 Euro an Mayfair Speculators verkauft wurde und aus der Athenaire (Duke of Marmalade) stammt, soll bis Ende des Jahres bei Clement bleiben und dann nach Japan wechseln. 

Bei der Tattersalls July Sale vom 11. bis 13. Juli werden zahlreiche Jooste-Pferde oder welche, an denen er beteiligt ist, in den Ring kommen. Dazu zählen sechs von Galileo stammende Jährlingsstuten, die unter dem Castlebridge Consignment angeboten werden. Um diese Jahreszeit ist es höchst ungewöhnlich, Jährlinge zur Auktion zu schicken, doch scheint in diesem Fall Handlungsbedarf zu bestehen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90