Drucken Redaktion Startseite

Amazing Grace im Belmont Gold Cup

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 771 vom Freitag, 09.06.2023

Im vergangenen Jahr hatte der Ittlinger Loft (Adlerflug) den Belmont Gold Cup (Gr. II) über 3200 Meter in Belmont Park gewonnen. Qualifiziert hatte er sich dafür durch den Sieg im Comer Group International Oleander-Rennen (Gr. II) in Berlin-Hoppegarten. Der diesjährige Sieger Aff un zo (Kallisto) ist nicht dabei, sein Besitzer verzichtete auf den Trip nach New York, auch weil das Preisgeld von 450.000 auf 250.000 Dollar zurückgeschraubt wurde. Die deutsche Zucht ist trotzdem vertreten, denn es startet an diesem Freitag Amazing Grace (Protectionist) aus dem Stall von Christophe Clement. Aus Europa reisen Godolphins Siskany (Dubawi) und High Definition (Galileo) an, 13 Pferde laufen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90