Drucken Redaktion Startseite

Amarillo kommt zum Helenenhof

Amarillo am Dienstag im Gestüt Römerhof mit seinem ehemaligen Trainer Peter Schiergen. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 544 vom Freitag, 16.11.2018

Der mehrfache Gruppe-Sieger Amarillo (Holy Roman Emperor), der seine Deckhengst-Karriere 2016 im Haras du Thenney in der Normandie begonnen hatte, wird ab 2019 im Gestüt Helenenhof aufgestellt. Vor einigen Tagen erfolgte im Gestüt Römerhof, wo er auf der Durchreise war, die Körung durch Dr. Hubert Uphaus und Rolf Leisten.

Amarillo, der unverändert im Besitz seines Züchters, des Stalles Nizza steht, hat drei Gr. III-Rennen auf Distanzen zwischen 1200 und 1400 Meter gewonnen, hinzu kommen mehrere Platzierungen auf Gruppe I- und II-Ebene. Seine Schwester Aslana (Rock of Gibraltar) war Gr. III-Siegerin.

„Ein Flieger und ein Steher, das passt“, kommentiert Klaus Römmer vom Gestüt Helenenhof mit Blick auf den zweiten Deckhengst im Gestüt, den Gr. I-Sieger Earl of Tinsdal (Black Sam Bellamy). Die Decktaxe von Amarillo, dessen erster Jahrgang 22 Nachkommen umfasst, liegt bei 3.000 Euro.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90