Drucken Redaktion Startseite

Amarillo auf dem Weg in die "Goldene Peitsche"

Ist jetzt für die Goldene Peitsche gesetzt: Stall Nizzas Amarillo mit Trainer Peter Schiergen und Dennis Schiergen. www.baden-racing.com -  copyright turfstock.com

Autor: 

Pressemitteilung

Zum ersten Mal in der Geschichte der Goldenen Peitsche, dem prestigeträchtigen Sprinterrennen auf der Rennbahn in Baden Baden-Iffezheim, gibt es eine Qualifikationsserie mit fünf Etappen. Die erste wurde  auf der Galopprennbahn in München-Riem ausgetragen: Der fünfjährige Hengst Amarillo unter Dennis Schiergen sicherte sich den Sieg in der Silbernen Peitsche, einem Rennen der Europagruppe III über 1300 Meter. Mit seinem Sieg erhielt Amarillo eine Wild Card für einen Start in der Goldenen Peitsche in Baden-Baden.

"Vor zwei Jahren hatte ich die Freude, Dennis in meiner Laudatio als Champion der Amateure zu gratulieren, jetzt hat er schon sein zweites Grupperennen gewonnen - da freue ich mich auf ihn in Baden-Baden", sagte Baden Racing-Geschäftsführer Dr. Benedict Forndran. Amarillo wird in Köln von Top-Trainer Peter Schiergen vorbereitet und gehört dem Stall Nizza von Jürgen Imm.

Die nächsten Etappen der Qualifikationsserie sind: Longchamp („Prix de Saint Georges“, GR III, am Tag der 1.000 u. 2.000 Guineas), Baden-Baden ("Benazet-Rennen", LR), Hamburg ("Hamburger Flieger Trophy", Gr. III) und Hoppegarten ("Hoppegartener Flieger Cup", LR). Höhepunkt der Rennserie ist dann der 31. August in Iffezheim, wenn die „Goldene Peitsche“ powered by burda@turf, Gr. III, zur Austragung kommt.

Quelle und weitere Infos: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90