Drucken Redaktion Startseite

Amadea (Lauro) Zweijährigen-Siegerin in Krefeld

Gestaltet gleich ihren ersten Auftritt erfolgreich - die Lauro-Tochter Amadea mit Andrasch Starke in Krefeld. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Zu bemerkenswert hoher Quote kam Amadea zum Zuge, auf Schiergen/Starke-Debutanten gibt es selten einen Siegkurs von 73:10. Die Ittlingerin ist die erste Siegerin von Lauro, über dessen Standortwechsel wir noch in der letzten Ausgabe geschrieben hatten. Er stand bisher unter dem Dach des Französischen Nationalgestüts, wird im kommenden Jahr für €1.200 im Haras de Corlay in der Bretagne decken. Da er vorwiegend Stuten aus der Zucht von Hindernispferden gedeckt hat, hielt sich die Zahl seiner Starter bislang in engem Rahmen, auch wenn bei France Galop 36 jetzt Zweijährige aufgeführt sind.

Amadea ist der siebente Nachkomme der Amore, die bei nur fünf Starts drei Rennen gewinnen konnte. Sie ist eine Tochter von Lando(Acatenango), womit Amadea eine 3x3-Inzucht auf dessen Mutter Laurea (Sharpman) aufweist. Fünf Sieger hat Amore bisher gebracht, darunter die Listensiegerin Amare (Hernando), den gerade in England verkauften listenplatziert gelaufenen Aviator (Hernando) und den auf der Insel noch in diesem Jahr über Sprünge erfolgreichen Amore Mio (Trempolino). Eine rechte Schwester von Amadea ist im Jährlingsalter, sie wurde bei der BBAG-Herbstauktion für €10.000 zurückgekauft.

Amore ist eine Halbschwester zum Gr. II-platzierten Agnelli (Surumu) und zur Mutter des Gr. II-Siegers und Deckhengstes Axxos (Monsun). Diesjährige Gruppe-Sieger aus der Familie sind Altano (Galileo) und Adoya (Doyen).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90