Drucken Redaktion Startseite

Alter schützt vor Siegen nicht

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 370 vom Donnerstag, 04.06.2015

Einen bemerkenswerten Erfolg feierte am vergangenen Samstag der zehn Jahre alte Wallach Kingsgate Native (Mujadil) in einem Listenrennen im englischen Haydock. In seiner Jugend war er ein herausragender Flieger, er gewann zweijährig die Nunthorpe Stakes (Gr. I) und dreijährig die Golden Jubilee Stakes (Gr. I). 2009 wurde er als Deckhengst im Cheveley Park Stud aufgestellt, erwies sich jedoch als komplett unfruchtbar. Er ging wieder ins Training zurück, wurde kastriert und gewann noch drei Gr.-Rennen, so 2010 und 2013 die Temple Stakes (Gr. II). Im letzten Jahr schien er die Lust am Sport verloren zu haben, man wollte ihn bereits in Pension schicken, doch nach einem Erfolg in einem 1000-m-Altersgewichtsrennen in Beverley entschloss sich das Cheveley Park Stud, noch eine Saison anzuhängen – das dankte der von Robert Cowell trainierte Veteran jetzt mit einem Listensieg, beim 48. Start. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90