Drucken Redaktion Startseite

Der alte Herr New Khan

New Khan, vergangene Woche aufgenommen. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 355 vom Donnerstag, 19.02.2015

Es ist vermutlich (oder mit ziemlicher Sicherheit) der letzte noch lebende Nachkomme des großen Rennpferdes und Vererbers Dschingis Khan: New Khan, 29 Jahre alt, gezogen im Gestüt Wittekindshof, im Besitz von Gaby Börstinghaus und Karin Brinkmann, selbst vor Jahren im Sport zuhause.

Nach 77 Starts auf der Rennbahn: Als Rentner hat sich New Khan auch als Kutschpferd ein- und anspannen lassen. Foto: privatNach 77 Starts auf der Rennbahn: Als Rentner hat sich New Khan auch als Kutschpferd ein- und anspannen lassen. Foto: privat

Bilblisches Alter: Mit 29 Jahren ist New Khan - der wohl letzte lebende Nachkomme des legendären Dschingis Khan - noch immer als Handpferd bei den Ausritten seiner Besitzerinnen Gaby Börstinghaus und Karin Brinkmann dabei und erzieht seine beiden Vollblut-Kollegen Sir Moretti und Nordfalke. Foto: privatBilblisches Alter: Mit 29 Jahren ist New Khan - der wohl letzte lebende Nachkomme des legendären Dschingis Khan - noch immer als Handpferd bei den Ausritten seiner Besitzerinnen Gaby Börstinghaus und Karin Brinkmann dabei und erzieht seine beiden Vollblut-Kollegen Sir Moretti und Nordfalke. Foto: privat77 Starts hat er für die Trainer Hartmut Steguweit und Karl-Heinz Schultze absolviert, sieben Rennen hat er gewonnen, darunter sechs Ausgleiche IV,  zuletzt lief er bereits in den Farben seiner jetzigen Eignerinnen, wurde neunjährig gesund in Rente geschickt und ist seitdem als Freizeitpferd tätig. Noch mit 18 Jahren begann er eine Karriere als Kutschpferd, heute ist er aber nur noch als Handpferd aktiv.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90