Drucken Redaktion Startseite

Alson wird Deckhengst auf dem Fährhof

Alson unter Frankie Dettori. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 682 vom Freitag, 20.08.2021

Die Deckhengst-Box auf dem Fährhof ist nicht länger verwaist: Der Gruppe I-Sieger Alson (Areion) wird dort im kommenden Jahr in einer Kooperation des Gestüts Schlenderhan und der Stiftung Gestüt Fährhof aufgestellt. Zweijährig lief er im Training bei Jean-Pierre Carvalho sechsmal, siegte u.a. im Criterium International (Gr. I) und im Zukunftsrennen (Gr. I), im Prix Jean-Luc Lagardere (Gr. I) wurde er Zweiter. Für die Dreijährigen-Saison wechselte er zu Andre Fabre, für den er den Prix Matchem (LR) gewann, er war Zweiter im Prix Perth (Gr. III) und Dritter in der Poule d’Essai des Poulains (Gr. I). Er ist der erste Sohn des Champions Areion (Big Shuffle) in der deutschen Vollblutzucht, seine Mutter ist eine Galileo-Tochter aus der Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Amarette (Monsun). Die Decktaxe wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90