Drucken Redaktion Startseite

Alson für 2000 Guineas genannt

Alson bei seinem Gr. I-Sieg in Frankreich mit Frankie Dettori im Sattel. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 608 vom Freitag, 06.03.2020

Der Gr. I-Sieger Alson (Areion) zählt zu den 77 Hengsten, die eine Nennung für die 2000 Guineas (Gr. I) am 2. Mai in Newmarket erhalten haben. Der Schlenderhaner war Ende letzten Jahres von Jean-Pierre Carvalho zu André Fabre nach Chantilly gewechselt, er läuft ab sofort in den Farben von Corinna Baronin von Ullmann. Deutschland-Starts scheinen zumindest vorerst nicht vorgesehen zu sein, denn im Feld des Mehl Mülhens-Rennens (Gr. II) taucht er nicht auf. Im Wettmarkt für die 2000 Guineas bei RaceBets steht Alson bei 25:1, den Ton geben die drei bislang ungeschlagenen Shamardal-Hengste von Godolphin an, PinatuboEarthlight und Victor Ludorum. Im Feld ist auch der von John Gosden für die Besitzergemeinschaft Ammerland/Newsells Park trainierte Waldkönig (Kingman).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90