Drucken Redaktion Startseite

Als Wallach weiter ungeschlagen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 672 vom Freitag, 11.06.2021

Die erstaunliche Geschichte des vier Jahre alten Wallachs Baron Samedi (Harbour Watch), den Joseph O’Brien für Lech Racing trainiert, ging am vergangenen Freitag mit dem Sieg des vier Jahre alten Wallachs bei dessen Gastspiel in den USA weiter. Mit John Velazquez an Bord setzte er sich in dem mit 400.000 Dollar dotierten Belmont Gold Cup (Gr. II) über 3200 Meter durch, Fantasioso (Strategic Prince) und Ajourneytofreedom (Hard Spun) belegten die Plätze.

Klick zum Video

Eine Kastration im vergangenen Sommer hatte bei  Baron Samedi Wunder bewirkt. Denn der bis dahin sieglose Dreijährige, der bei fünf Starts nur hinterher lief, setzte danach zu einer Siegesserie an, eilte nur so durch die Handicaps und feierte jetzt seinen siebten Erfolg hintereinander. Die Saison 2020 hatte er mit einem Sieg im Prix de Conseil de Paris (Gr. II) beendet, gewann im April die Vintage Crop Stakes (Gr. III) im irischen Navan.

Gerade einmal 3.500gns. hatte Baron Samedi als Fohlen gekostet. Sein Vater, der nicht mehr im Gestütsbetrieb tätige Harbour Watch (Acclamation), hat ansonsten noch ein paar gute Steher auf der Bahn, wie etwa den aktuellen Coronation Cup (Gr. I)-Sieger Pyledriver.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90