Drucken Redaktion Startseite

Almond Eye läuft in Hong Kong

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 594 vom Freitag, 15.11.2019

Die japanische Ausnahmestute Almond Eye (Lord Kanaloa) soll in Richtung Hong Kong Cup (Gr. I) trainiert werden und nicht die Titelverteidigung im Japan Cup (Gr. I) zwei Wochen zuvor anstreben. Unter ihrem ständigen Reiter Christophe Lemaire hatte sie am 27. Oktober den Tenno Sho (Gr. I) in Tokio gewonnen, dort ging es über 2000 Meter, was nach Meinung ihrer Umgebung ihre beste Distanz ist. Die Zeitspanne zu dem Rennen in Hong Kong ist zudem länger. Es soll keineswegs der letzte Auftritt der Stute sein, sie soll wohl auch im kommenden Jahr im Rennstall bleiben. Für Almond Eye wäre es der zweite Start außerhalb von Japan, im März hatte die vier Jahre alte Stute in Meydan den Dubai Turf (Gr. I) für sich entscheiden können.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90