Drucken Redaktion Startseite

Almandin wechselt zu den "Living Legends"

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 598 vom Freitag, 13.12.2019

Der Melbourne Cup (Gr. I)-Sieger Almandin (Monsun) wird zu den „Living Legends“ wechseln, einer Einrichtung für vierbeinige Stars im Ruhestand. Der vom Gestüt Schlenderhan gezogene Wallach hatte 2016 den Melbourne Cup gewonnen, war 2018 auch noch in den Tancred Stakes (Gr. I) erfolgreich. Seinen letzten Start hatte der jetzt Neunjährige im März in den Ranvet Stakes (Gr. I) absolviert, war dann im Trainingszentrum seines Besitzers Lloyd Williams in Rente gegangen. Da diese Anlage jetzt geschlossen wird, wechselt er jetzt seinen Standort.

Fünf Rennen konnte er in Australien für sich entscheiden, in Deutschland war er u.a. im Preis der Badischen Unternehmer (Gr. II) erfolgreich. Racing Australia gibt seine Gewinnsumme mit 5.323.858 A-Dollar (ca. €3,36 Mio) an, womit er wohl der gewinnreichste Schlenderhaner aller Zeiten ist.

Die „Living Legends“ leben in Greenvale nördlich von Melbourne, rund zwei Dutzend Pferde stehen dort. Das Unternehmen, das seit 14 Jahren besteht, hat gerade einen Publikumspreis für die „Best Tourism Experience“ in Victoria erhalten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90