Drucken Redaktion Startseite

Alianthus wird Deckhengst in Frankreich

Der Top-Meiler Alianthus - hier mit Adrie de Vries - wird Deckhengst in Frankreich. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 282 vom Donnerstag, 12.09.2013

Einer der besten deutschen Meiler der letzten Jahre, der vom Gestüt Karlshof gezogene Alianthus (Hernando), ist vom Gestüt Schlenderhan als Deckhengst nach Frankreich verkauft worden. Der Achtjährige hat bereits in der vergangenen Woche Bergheim verlassen. "Ein Platz als Deckhengst in Deutschland ließ sich leider nicht realisieren", berichtet Schlenderhans General Manager Gebhard Apelt. Der von der IVA für 120.000 Euro bei der BBAG für Georg Baron von Ullmann 2006 ersteigerte Hengst hat bei 27 Starts zwölf Rennen gewonnen, darunter waren acht Gruppe-Rennen. Auf Gr.II-Ebene holte er sich die Große Europa-Meiile in Köln und die Grafenberger Meilen-Trophy in Düsseldorf. Zwischen September 2010 und Mai 2012 blieb er bei zehn Starts gegen ein deutsches Pferd ungeschlagen. Sein höchstes Rating betrug 98,5 kg.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90